Bericht: Kommende iPhone-Modelle wieder farbiger

Apples Smartphones waren schon einmal farbenfroher unterwegs als heute. Das iPhone X gibt es nur in «Space Grau» und in «Silber», das iPhone 8 sowie das iPhone 8 Plus immerhin zusätzlich noch in «Gold» und in einer Product(RED)-Variante. Die für den Herbst erwarteten neuen Modelle aber sollen wieder farbiger werden, das will zumindest Analyst Ming-Chi Kuo erfahren haben. Den iPhone-X-Nachfolger und das erwartete «iPhone X Plus» soll es demnach neben Space Grau und Silber auch in Gold geben, das ebenfalls spekulierte günstigere iPhone-Modell mit 6.1-Zoll grossem LCD-Display werde es derweil neben Space Grau, Silber und Rot erstmals auch in Blau und Orange geben. Apple könnte damit an das 2013 veröffentlichte kostengünstigere «iPhone 5c» anlehnen, welches es damals auch in einer breiten Farbpalette gab — konkret in Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiss.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen