Bericht: Doppelt so viele Produktverspätungen bei Apple unter Tim Cook als unter Steve Jobs

In einer Analyse schreibt das Wall Street Journal, dass von den über 70 neuen und aktualisierten Produkten, die unter Tim Cook als CEO von Apple lanciert wurden, fünf eine verspätete Markteinführung von drei Monaten oder mehr, und neun eine Verspätung zwischen einem und drei Monaten hatten. In den letzten sechs Jahren unter Steve Jobs hätte es etwa gleich viele neue und aktualisierte Produkte gegeben, aber nur eines davon hätte eine Verspätung von mehr als drei Monaten und sieben zwischen einem und drei Monaten gehabt. Durchschnittlich dauert es 23 Tage, bis ein neues Produkt unter Cook auf dem Markt erhältlich sei, verglichen zu 11 Tagen unter Jobs.

Das Journal weisst aber auch darauf hin, dass Cooks Regentschaft in anderen Belangen bisher sehr erfolgreich war: Der Umsatz hat sich unter Cook mehr als verdoppelt und der Aktienkurs des Unternehmens mehr als verdreifacht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen