Übervolle Lager bei Apple?

Wie AppleInsider berichtet, verfüge Apple im Moment über genügend Lagerbestände aller Produkte, teilweise sei das Angebot grösser als die Nachfrage. Insbesondere habe die Anzahl verkaufter iPods zum ersten Mal seit geraumer Zeit nicht zugenommen, es wird angenommen, dass die Verkaufszahlen gar leicht rückläufig seien. Ähnlich sehe es bei den Macs aus. Vor allem die Nachfrage nach iBooks, die dringend eine Überarbeitung nötigt hätten, und Macminis sei deutlich zurückgegangen. Einzig beim neuen iMac G5 und beim U2 iPod sei die Nachfrage geringfügig grösser als das Angebot. Im selben Artikel wird zudem noch über die Einführung eines 2 GB Flashplayers mit Display diskutiert.

Grundsätzlich ist es gerade jetzt, da viele Windows User sich einen Wechsel zum Mac überlegen, wichtig, dass Apples Produkte auch wirklich verfügbar sind und die Anschaffung eines Macs nicht mit einer zweimonatigen Wartezeit verbunden ist. Dies könnte viele potentielle «Switcher» nämlich vom Plattformwechsel abhalten. Andererseits ist Apple bekannt dafür, nur über kleine Lagerbestände verfügen zu wollen, so dass sich also die Frage stellt, ob insbesondere die iPods tatsächlich nicht mehr so gefragt sind wie auch schon. Tatsache ist, dass auch bei uns viele Händler über genügend iPods verfügen.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen