Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bleibt Apple Samsung treu?

Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2011, um 07:49 Uhr von Patrick Bieri

Während kaum ein Tag vergeht, indem Apple oder Samsung irgendwo in der Welt eine Klage gegen den anderen einreicht, überrascht diese Meldung schon eher. Die Korea Times will wissen, dass Apple mit Samsung über die Produktion des A6-Prozessors verhandelt, welcher im kommenden iPhone Verwendung finden soll. Industrie-Quellen zufolge soll es sich um einen Quadcore-ARM-Prozessor handeln, welcher in 28 nm-Technologie gefertigt wird. «Samsung sei ein schwieriger Geschäftspartner für Apple», wie ein Zulieferer berichtet, kann aber wohl zwischen dem Patentstreit und den Geschäftsbeziehungen klar trennen, so wird zumindest der CEO von Samsung, Choi Gee-sung, zitiert. Dass Apple nicht zu TSMC wechselt (macprime.ch berichtete), läge daran, dass TSMC keine stabile Produktion garantieren könne. Apple will in diesem Zusammenhang keine Risiken eingehen und wird somit seinem Widersacher treu bleiben. Es ist aber davon auszugehen, dass sobald ein passender Ersatzproduzent gefunden worden ist, die Produktion dorthin verlagert wird.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple A5, Apple A6, iPhone 5, Patentverletzungen, Samsung, TSMC

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.