Branchen-Preise für Apple-Werbespots und «Today at Apple»

Wenn irgendwo Werbespots mit Preisen ausgezeichnet werden, ist es schon fast Tradition, dass Apple unter den Gewinnern ist. Das Unternehmen hat eine reiche Vergangenheit an ausgezeichneten Werbespots – und die Liste dieser ist in den vergangenen Wochen weiter gewachsen. Vergangene Woche wurde Apples vierminütiger HomePod-Werbespot mit der britischen Künstlerin FKA twigs und von Regisseur Spike Jonze mit einem Hauptpreis der Association of Independent Commercial Producers Show ausgezeichnet worden. Konkret gewann der Apple-Werbespot in der Kategorie «Advertising Excellence/Single Commercial». Die Preise wurden am 12. Juni im New Yorker Museum of Modern Art verliehen. Jonze war in diesem Jahr mit fünf Preisen der meist-ausgezeichnete Regisseur. Apples eigene Werbeagentur ergatterte sich drei Awards.

Preisgekrönter HomePod-Werbespot von Apple

Vom Spike-Jonze-Werbespot hat Apple auch ein Making-of veröffentlicht.

Bereits im Mai wurde die iPhone-Werbung «Barbers» mit dem prestigeträchtigen ADC-Award ausgezeichnet.

Gestern Mittwoch gewann Apple ausserdem den «Brand Experience and Activation» Grand Prix am Cannes Lions für die «Today at Apple»-Initiative in den Retail-Stores des Unternehmens.

Die vollständig «Cannes Lions International Festival» genannte Veranstaltung hiess früher «Cannes Lions International Advertising Festival» und ist die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen