Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Branchen-Preise für Apple-Werbespots und «Today at Apple»

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juni 2018, um 09:12 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wenn irgendwo Werbespots mit Preisen ausgezeichnet werden, ist es schon fast Tradition, dass Apple unter den Gewinnern ist. Das Unternehmen hat eine reiche Vergangenheit an ausgezeichneten Werbespots – und die Liste dieser ist in den vergangenen Wochen weiter gewachsen. Vergangene Woche wurde Apples vierminütiger HomePod-Werbespot mit der britischen Künstlerin FKA twigs und von Regisseur Spike Jonze mit einem Hauptpreis der Association of Independent Commercial Producers Show ausgezeichnet worden. Konkret gewann der Apple-Werbespot in der Kategorie «Advertising Excellence/Single Commercial». Die Preise wurden am 12. Juni im New Yorker Museum of Modern Art verliehen. Jonze war in diesem Jahr mit fünf Preisen der meist-ausgezeichnete Regisseur. Apples eigene Werbeagentur ergatterte sich drei Awards.

Preisgekrönter HomePod-Werbespot von Apple

Vom Spike-Jonze-Werbespot hat Apple auch ein Making-of veröffentlicht.

Bereits im Mai wurde die iPhone-Werbung «Barbers» mit dem prestigeträchtigen ADC-Award ausgezeichnet.

Gestern Mittwoch gewann Apple ausserdem den «Brand Experience and Activation» Grand Prix am Cannes Lions für die «Today at Apple»-Initiative in den Retail-Stores des Unternehmens.

Die vollständig «Cannes Lions International Festival» genannte Veranstaltung hiess früher «Cannes Lions International Advertising Festival» und ist die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche.

Kategorie: Apple
Tags: ADC Black Cube, Apple, Association of Independent Commercial Producers, Auszeichnung, Awards, Cannes Lions International Festival, FKA twigs, HomePod, Preis, Spike Jonze, Werbespot

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.