Cablecom: LiveTV nun auch für Mac-Benutzer

Geschlagene 3 Jahre hat es gedauert: Wie uns die Cablecom informiert, ist nun der im Januar 2007 (macprime berichtete) eingeführte Cablecom-Dienst «LiveTV» endlich auch für Mac-Benutzer verfügbar. Um den Dienst geniessen zu können, muss jedoch die Installation der Flip4Mac «Microsoft Windows Media Components» vorgenommen werden. Mit Flip4Mac können Windows Media Streams durch die QuickTime-Technologie wiedergegeben werden. Für das LiveTV-Angebot der Cablecom muss man Cablecom-Kunde sein und über ein Cablecom-Internet-Abonnement von mindestens 2000 Kbit/s verfügen. Der Dienst ist für Cablecom-Kunden die diesen Anforderungen entsprechen kostenlos.
Neben der Unterstützung für Mac-Benutzer sind heute auch zwei neue Sender ins Angebot aufgenommen worden: TeleZüri und SFinfo. Diese beiden neuen Sender ersetzen jedoch zwei andere Sender: TV Gusto und iTV1.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.