Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Cast veröffentlicht: Universal nennt Besetzungsliste von Jobs-Film

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2015, um 13:12 Uhr von Patrick Bieri

Das Filmstudio Universal hat die detaillierte Besetzung für die Verfilmung von Steve Jobs Leben bekannt gegeben. Neben Michael Fassbender als Steve Jobs wird wie zurvor vermutet auch Kate Winslet am Film beteiligt sein.
Steve Jobs Tochter Lisa wird gar von drei Schauspielerinnen gespielt, wie das Filmstudio mitteilt.

Nachdem das Filmstudio Universal in der letzten Woche mit den Dreharbeiten für den Steve-Jobs-Film begonnen hat, wurde nun eine Übersicht über die beteiligten Schauspieler veröffentlicht.

Auch definitiv bestätigt wird, das Oscar-Preisträger Danny Boyle («Slumdog Millionaire», «Trainspotting») die Regie beim Film führen wird.

Hauptrollen von Michael Fassbender und Seth Rogan besetzt

In die Rolle von Steve Jobs wird der Schauspieler Michael Fassbender schlüpfen. Der Schauspieler war bereits in Filmen wie «12 Years a Slave» oder «Prometheus - Dunkle Zeichen» zu sehen.

Die Rolle des Apple-Mitbegründers Steve Wozniak wird von Seth Rogan übernommen. Der Schauspieler war zuletzt im Film «The Interview» zu sehen.

Nebenrollen ohne Überraschungen

Wie bereits vor Weihnachten vermutet wird der «Boardwalk Empire»-Star Michael Stuhlbarg die Rolle des Mac-Ingenieurs Andy Hertzfeld übernehmen.

Der Schauspieler Jeff Daniels (Dumm und Dümmer) wird für den Film in die Rolle des ehemaligen Apple CEOs John Sculley schlüpfen.

Kate Winslet als Marketing-Chefin

Die Schauspielerin Kate Winslet hat ebenfalls eine Rolle im neuen Steve-Jobs-Film erhalten. Die Aktrice, bekannt aus dem Film Titanic, wird die Rolle einer ehemaligen Marketing-Chefin der Mac-Sparte übernehmen.

Personen aus Steve Jobs Umfeld

Auch Personen aus dem Umfeld von Steve Jobs werden im Film eine Rolle spielen. Dazu zählt die Ex-Freundin von Steve Jobs, Chrisann Brennan, welche von der in unseren Breitengraden noch eher unbekannten Schauspielerin Katherine Waterston gespielt wird.

Die Tochter von Steve Jobs, Lisa Brennan-Jobs, wird von mehreren Schauspielerin gespielt. Dazu gehören die Jungschauspielerinnen Perla Haney-Jardine, Ripley Sobo und Makenzie Moss. Jede Schauspielerin wird die Tochter von Steve Jobs in einem anderen Lebensabschnitt darstellen.

Film basiert auf offizieller Biografie

Die Verfilmung von Steve Jobs Leben basiert auf Walter Isaacsons offizieller Steve-Jobs-Biografie. Für die grosse Leinwand adaptiert wird das Buch vom Oscar-prämierten Drehbuchautor Aaron Sorkin. Dieser hat sich bereits mehrmals über das Drehbuch geäussert. Sorkin sagte beispielsweie, dass sich der Film um drei Episoden aus Steve Jobs Leben drehen wird. Demnach sollen drei Produkt-Lancierungen nacherzählt werden. Laut Sorkin soll der Film «kein normales Biopic» werden. «Es ist nicht die Geschichte von Steve Jobs — es ist etwas anderes als das.» Sorkin sagte zudem einmal, Jobs sei eine faszinierende Figur — «Zum einen Teil ein Held. Zum anderen Teil ein Anti-Held.». Auch Jobs erste Tochter, Lisa, soll eine gewichtige Rolle im Film spielen.

Kategorie: Kreativ
Tags: Aaron Sorkin, Apple, Biografie, Film, John Sculley, Kate Winslet, Katherine Waterston, Lisa Brennan-Jobs, Michael Fassbender, Seth Rogan, Steve Jobs, Steve Wozniak, Universal Studios, Walter Isaacson

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.