Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Daily Retrospectiva vom 2. Juni 2015

Veröffentlicht am Dienstag, 02. Juni 2015, um 19:18 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der «Retrospectiva» fassen wir seit langem die wichtigsten und interessantesten Geschichten der Woche zusammen. Mit der neuen «Daily Retrospectiva» blicken wir nicht mehr nur erst Ende Woche auf interessante Stories der vergangenen Tage zurück, sondern neu täglich. Während fünf Tagen die Woche gibt es neu eine kompaktere, dafür aktuellere Version des beliebten Rückblicks.

Die «Daily Retrospectiva» startet vorerst in einer Testphase. Inhaltlich lehnt sich der neue Tagesrückblick an die bisherige wöchentliche Retrospectiva an. Im Umfang (Inhalt und Funktional) wird es im Verlaufe der Testphase noch Änderungen geben. Vorerst darf die «Daily Retrospectiva» deshalb als «Public Beta» betrachtet werden.

Für Feedback haben wir offene Ohren — übrigens auch sonst immer. Gerne erhalten wir Rückmeldungen über unser Kontakt-Formular.

News des Tages

10 US-Dollar pro Monat? Kommt Apples Musik-Streaming-Dienst zur WWDC?

Heute um 12:50 Uhr

Apple bietet Live-Stream zur WWDC-Eröffnungs-Keynote

Heute um 06:56 Uhr

Magazin & Lexikon

Apple Watch

Schnell zwischen Apple-Watch-Apps wechseln

Heute um 15:44 Uhr

Ausserdem aktuell

Kein Bild

Intel lanciert neue Quad-Core Broadwell-CPUs — passend für neue 15-Zoll MacBook Pros

Der Halbleiterhersteller hat heute neue Broadwell-CPUs mit vier Kernen vorgestellt. Die neuen CPUs, drei davon passend für ein mögliches neues 15-Zoll MacBook Pro, werden innerhalb der 30 bis 60 nächsten Tage auf den Markt kommen. Erst vor wenigen Tagen aktualisierte Apple das 15-Zoll MacBook Pro — jedoch nicht bei den Prozessoren, dort verrichten nach wie vor Haswell-CPUs ihren Dienst.

Kein Bild

Zweiter Belgischer Apple Retail Store?

Stellenanzeigen von Apple deuten darauf hin, dass das Unternehmen nach dem Store in Brüssel einen zweiten Store in Belgien planen könnte — dieser könnte in der Provinz Antwerben (wo genau steht nicht) entstehen.

Ein oder zwei Hörer? Intelligentes Kopfhörer-Kabel als neues Apple-Patent

Ein oder zwei Hörer? Intelligentes Kopfhörer-Kabel als neues Apple-Patent

«In einer neuen Patenschrift schildert Apple ein interessantes Konzept für Ohrhörer. So soll das Kabel erkennen können, wie der Nutzer die Ohrhörer momentan einsetzt. Hört man also beispielsweise Musik und hat die Stöpsel im linken und rechten Ohr, so wird auch das normale Stereo-Signal ausgegeben. Erkennen die Sensoren jedoch, dass gerade zwei Personen zeitgleich einen Ohrhörer nutzen, dann schaltet das System auf zwei Mono-Signale um. Ebenfalls möglich ist, beiden Personen unterschiedliche Audio-Informationen anzubieten.»

Die wertvollsten Startups der Welt

Die wertvollsten Startups der Welt

«The Wall Street Journal und Dow Jones VentureSource veröffentlichten kürzlich eine Liste der wertvollsten Startups – den sogennanten ‹The Billion Dollar Startup Club›. Auf Platz eins steht derzeit der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi, der aktuell auf 46 Milliarden US-Dollar taxiert wird. Ähnlich viel Wertschätzung erfährt mit 41,2 Milliarden US-Dollar nur noch das US-Unternehmen Uber.»

Kein Bild

iPhone-6-Werbekampagne nun auch mit Filmen

Apples Werbekampagne «Aufgenommen mi dem iPhone 6», bei der das Unternehmen besonders gelungene Fotografien zeigt, die mit dem iPhone aufgenommen wurden, ist nun durch Videos — natürlich ebenfalls mit dem iPhone-6-Aufgezeichnet — erweitert worden. Noch ist unklar ob die Videos auch im Kino und Fernsehen zu sehen sein werden. Die Fotos wurden in den vergangenen Wochen (auch hierzulande) prominent in Printmedien und teils auch mit Plakaten beworben.

Kein Bild

Apple bereitet Retail-Angestellte auf den Verkauf der Apple Watch vor

Bisher gibt es die Apple Watch nach wie vor nur online zu erwerben — in den Retail Stores des Mac-Herstellers können die neuen Geräte nur anprobiert, nicht aber reserviert, geschweige denn gekauft werden. Dies soll sich bald ändern, wie auch Apple CEO Tim Cook bereits andeutete. In einem internen Video, welches 9to5Mac vorliegt, bereitet Retail-Chefin Angela Ahrendts seine Schäfchen auf den «In-Store-Launch» der Apple Watch vor.

macprime.ch Links

Kategorie: Specials
Tags: App Store, Apple, Apple Retail Store, Apps, Beta, CEO, China, Daily Retrospectiva, Entwickler, Facebook, Film, Google, Intel, iPhone, iPhone 6, Mac, MacBook Pro, Microsoft, Musik, Patent, Retail, Schweiz, Spiele, Steve Jobs, Technologie, Tim Cook, USA, Video

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.