Daily Retrospectiva vom 5. Juni 2015

In der «Retrospectiva» fassen wir seit langem die wichtigsten und interessantesten Geschichten der Woche zusammen. Mit der neuen «Daily Retrospectiva» blicken wir nicht mehr nur erst Ende Woche auf interessante Stories der vergangenen Tage zurück, sondern neu täglich. Während fünf Tagen die Woche gibt es neu eine kompaktere, dafür aktuellere Version des beliebten Rückblicks. Die «Daily Retrospectiva» startet vorerst in einer Testphase. Inhaltlich lehnt sich der neue Tagesrückblick an die bisherige wöchentliche Retrospectiva an. Im Umfang (Inhalt und Funktional) wird es im Verlaufe der Testphase noch Änderungen geben. Vorerst darf die «Daily Retrospectiva» deshalb als «Public Beta» betrachtet werden. Für Feedback haben wir offene Ohren — übrigens auch sonst immer. Gerne erhalten wir Rückmeldungen über unser Kontakt-Formular.

Stefan Rechsteiner

News des Tages

Gerüchtesammlung zur WWDC 2015: iOS 9, OS X 10.11, Watch OS, Apple TV und Musik

Heute um 12:28 Uhr

Aus der Community

News Avatar

Re: «Speedoptimierung auf OS X notwendig»

Heute um 09:48 Uhr
News
 

Re: «ITunes/AppStore downloads nicht mehr möglich horizon/time capsule»

Gestern um 20:35 Uhr

Ausserdem aktuell

Facebook Lite kommt in Schwellenländer

Facebook Lite kommt in Schwellenländer

«Das unter 1 MByte grosse Android-Programm ist für leistungsschwache Smartphones und schlechte Verbindungen optimiert. Dazu lädt es etwa Fotos mit reduzierter Auflösung. Den Start machen asiatische Länder, aber auch einige europäische Nationen werden folgen.»

Fünf HomeKit-Partner von Apple kündigen Produkte an

Fünf HomeKit-Partner von Apple kündigen Produkte an

«Fünf Firmen haben heute wie geplant erste zu Apples Heimautomatisierungssystem HomeKit kompatible Produkte angekündigt. Es sind Ecobee, Elgato, iHome, Insteon und Lutron. Der Verkauf beginnt – soweit bekannt – jeweils Anfang Juli. Alle scheinen mit eigener iOS-App reguliert zu werden, die vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ob Apples eigene HomeKit-App auch direkt auf Geräte und ihre Daten zugreifen kann, ist damit noch nicht entschieden, wirkt aber doch unwahrscheinlich.»

Für einen guten Zweck: Führung durch Apple-Campus zu versteigern

Für einen guten Zweck: Führung durch Apple-Campus zu versteigern

Auf Charitybuzz bietet Apple etwas neues «für einen guten Zweck». Wer auf der Spenden-Versteigerungsplattform am meisten bietet, erhält von Apples Bildungs-Chef John Couch eine Führung durch den Apple Hauptsitz in Cupertino. Charitybuzz erwartet einen Erlös von 50’000 US-Dollar, aktuell liegt der Höchststand bei 8500 USD. Der Erlös der Auktion geht an das «Giant Steps Therapeutic Equestrian Center» im Norden von San Francisco.

Kein Bild

Apples neuer Star-Designer Marc Newson im Interview

Marc Newson, der bekannte Designer der seit vergangenem Jahr auch für Apple aktiv ist, erlaubte der London Evening Standard das erste Interview mit seiner Person seit er bei Apple ist. Im Interview spricht der Designer über die Apple Watch, laut seinen Aussagen das erste Produkt, an dem er bei Apple mitgearbeitet hat, und über die mögliche Zukunft des Unternehmens in den Bereichen Fashion bis hin zu Autos.

macprime.ch Links

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen