Dell würde gerne PCs mit Mac OS X verkaufen

David Kirkpatrick berichtet in einem Artikel auf Fortune.com, Michael Dell wäre interessiert, seinen Kunden Mac OS X zu verkaufen, wenn Apple das Betriebssystem lizenzieren würde. Zudem sei Dell nicht der einzige PC-Hersteller, der an Interesse Mac OS X zeige. Allerdings plant man bei Apple momentan keine Öffnung des hauseigenen Betriebssystems.

Kirkpatrick schreibt weiter, er hätte auch mit AMD gesprochen, dort habe man ihm gesagt, Apple habe nie mit AMD verhandelt. Der Grund so, der AMD chief sales and marketing officer, liege wohl beim Geld. Apple erhalte wahrscheinlich von Intel mehr Geld, als sie von AMD erhalten könnten. Intel könne im Übrigen mit dem Apple-Deal Dell zu verstehen geben, dass es auch Alternativen gebe, meinte der AMD Manager. Intel und Dell spielten gerne Katz und Maus miteinander.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen