Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Details zu den Mac Pros sollen durchgesickert sein

Veröffentlicht am Samstag, 15. Juli 2006, um 14:01 Uhr von Thomas Zaugg

AppleInsider will nähere Details zu den kommenden Mac Pros erfahren haben. Die interessanteste Information betrifft das Gehäuse: Ging man bisher davon aus, Apple werde mit den Mac Pros ein neues Gehäuse einführen, sieht es gemäss den Gerüchten nun so aus, als würden sich die Mac Pros äusserlich nicht gross von den Power Macs G5 unterscheiden, das Gehäuse soll nämlich mehr oder weniger unverändert bleiben. Immerhin sollen die Mac-Pros dem User die Möglichkeit geben, ein zweites optisches Laufwerk einzubauen, damit dieser zu einem späteren Zeitpunkt ein optisches Laufwerk der nächsten Generation (Blu Ray Disc oder HD DVD) zusammen mit dem standardmässig vorhandenen SuperDrive verwenden kann. Auch die Anordnung der Anschlüsse auf der Rückseite soll etwas anders sein, insbesondere soll der Netzstecker, wie das bei PCs üblich ist, nun ganz oben am Gehäuse zu finden sein.

Die drei Mac-Pro-Konfigurationen im Detail:
Prozessor: 1x Intel Xeon 2.0 GHz (Woodcrest; Dual Core), 1x Intel Xeon 2.33 GHz, 2x Intel Xeon 2.66 GHz (Apple scheint also auf den schnellsten Woodcrest der mit 3.0 GHz taktet zumindest in den Standardkonfigurationen zu verzichten.)

- L2-Cache: 4 MB (shared)
- Frontside Bus: 1333 MHz
- Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 667 (2.0-GHz-Modell); 1 GB DDR2 667 (2.33- und 2.66-GHz-Modell)
- Grafikkarte: ATi Radeon X1600 Pro mit 256 MB DDR2 RAM (2.0-GHz-Modell), ATi Radeon X1800 GTO mit 256 MB GDDR3 RAM (2.33- und 2.66-GHz-Modell)
- Festplatte: 250 GB Serial ATA 7200 Umdrehungen/Minute (2.0-GHz-Modell), 320 GB Serial ATA 7200 Umdrehungen/Minute (2.33- und 2.66-GHz-Modell)
- Optisches Laufwerk: 16X SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
- Aufrüstungsmöglichkeiten: Drei freie PCI-Express-Steckplätze sowie je ein freier Schacht für eine zusätzliche Festplatte und ein zusätzliches optisches Laufwerk.
- Preise: $1’799.-, $2’499.-, 3’299.-

Die weiteren Austattungsmerkmale sollen identisch mit denen der letzten Power-Mac-G5-Generation sein.

Kleine Anmerkung: AppleInsider betont, dass diese Spezifikationen spekulativ seien. (Die Informationen bezüglich des Gehäuses sollen jedoch aus zuverlässigen Quellen stammen.)

——-

Kategorie:
Tags:

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Ähnliche Inhalte