Disney kauft Pixar!

In den letzten Tage wurde viel über die mögliche bevorstehende Übernahme von Pixar durch Disney gesprochen, nun ist sie vollbracht: Disney kauft für 7.4 Milliarden US-Dollar Pixar! Dies wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Bei Pixar handelt es sich um ein Animations-Studios welches unter anderem «Toy Story» (erstes Computer-Animiertes Feature) und «Findet Nemo» erschaffen hat.

Steve Jobs, der bis jetzt CEO bei Pixar war, wird nun ein Mitglied des «Disney Board of Directors». Weiter erwähnte Steve Jobs in der Pressemitteilung, dass von nun an ungehindert zusammengearbeitet werden kann, ohne an Grenzen, die bei der Zusammenarbeit von zwei Firmen auftreten, zu stossen. Man kann sich von nun an auf das wesentliche konzentrieren: die Erschaffung von innovativen Geschichten, Charakteren und Filme, um damit Millionen von Menschen in der ganzen Welt zu unterhalten und zu begeistern.

Der neuste Film von Pixar, ‘Cars’, läuft Mitte September in den Schweizer Kinos an.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.