Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Disney kauft Pixar!

3 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2006, um 07:09 Uhr von Stefan Rechsteiner

In den letzten Tage wurde viel über die mögliche bevorstehende Übernahme von Pixar durch Disney gesprochen, nun ist sie vollbracht: Disney kauft für 7.4 Milliarden US-Dollar Pixar! Dies wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Bei Pixar handelt es sich um ein Animations-Studios welches unter anderem «Toy Story» (erstes Computer-Animiertes Feature) und «Findet Nemo» erschaffen hat.

Steve Jobs, der bis jetzt CEO bei Pixar war, wird nun ein Mitglied des «Disney Board of Directors». Weiter erwähnte Steve Jobs in der Pressemitteilung, dass von nun an ungehindert zusammengearbeitet werden kann, ohne an Grenzen, die bei der Zusammenarbeit von zwei Firmen auftreten, zu stossen. Man kann sich von nun an auf das wesentliche konzentrieren: die Erschaffung von innovativen Geschichten, Charakteren und Filme, um damit Millionen von Menschen in der ganzen Welt zu unterhalten und zu begeistern.

Der neuste Film von Pixar, ‘Cars’, läuft Mitte September in den Schweizer Kinos an.

Kategorie:
Tags:

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

3 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.

Ähnliche Inhalte