Doku-Miniserie von «McMillion»-Regisseuren für Apple TV+

Gemäss einem Bericht des Branchenmagazins Deadline, hat Apple bei den preisgekrönten Dokumentarfilmern Brian David Lazarte («Katy Perry: Part of Me», «Rend») und James Lee Hernandez («Wonder Women» (Doku), «Other Side of Home») eine vierteilige Doku-Serie in Auftrag gegeben.

Die noch namenlose Doku-Miniserie handelt von einer «unglaublichen aber wahren Geschichte einer der grössten Betrugsfälle in der Geschichte der Regierung». Angeblich hatten sich mehrere Studios für das Projekt interessiert. Apple soll die Serie für einen siebenstelligen Betrag gekauft haben.

Lazarte und Hernandez haben zuletzt die HBO-Miniserie «McMillion$» verwirktlicht. In der Doku-Miniserie rollen sie den millionenschweren McDonalds-/Monopoly-Spielbetrug der 1990er-Jahre auf.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen