Drei Millionen neue iPads verkauft

Wie Apple heute per Medienmitteilung bekannt gab, wurden in den ersten vier Tagen seit dem Verkaufsstart drei Millionen neue iPads abgesetzt. Damit konnte Apple einen neuen Verkaufsrekord aufstellen. Vor einem Jahr setzte Apple an den ersten drei Verkaufstagen schätzungsweise eine Million Exemplare des iPad 2 ab. Allerdings war Apple dieses Jahr auch besser auf die hohe Nachfrage vorbereitet und konnte beim Verkaufsstart auf wesentlich höhere Lagerbestände zurückgreifen. Ausserdem wurde das neue iPad von Beginn weg in insgesamt zehn Staaten verkauft, während das iPad 2 in den ersten Wochen ausschliesslich in den USA vertrieben wurde. Philip Schiller, Apples Senior Vice President of Worldwide Marketing, zeigt sich begeistert über die starken Verkaufszahlen:

«The new iPad is a blockbuster with three million sold―the strongest iPad launch yet. Customers are loving the incredible new features of iPad, including the stunning Retina display, and we can’t wait to get it into the hands of even more customers around the world this Friday.»

Philip Schiller

Wie begehrt das neue iPad tatsächlich ist, zeigt auch ein Bericht von The Verge über den Verkaufsstart im New Yorker Apple Store an der Fifth Avenue. In Apples wohl bekanntestem Retail Store wanderten vergangenen Freitag in den ersten zwölf Stunden nach dem Verkaufsstart 13’000 Exemplare des neuen iPads über den Ladentisch. Das entspricht 18 neuen iPads pro Minute. Dank dem iPad-Launch verzeichnete der Fifth-Avenue-Store am vergangenen Freitag einen Tagesumsatz in der Höhe von 11.5 Millionen US-Dollar.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Kommentar von MacDan

Schön ist zu sehen, wie die Pseudo-Zwischendealer auf ihren iPads sitzen bleiben: Auf ricardo gibt es gerade 47 Angebote für das neue iPad, gerade mal bei sechs Angebote wird geboten, die anderen hängen durch. Ich habe zwar meines noch nicht erhalten, wahrscheinlich wegen einem solchen Pseudo-Dealer, der mir «meines» weg geschnappt hat, aber so kann ich amüsiert zuwarten (zudem entdecke ich gerade, dass ich wieder mal ein Buch auf die Zugsreise mitnehmen kann:-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.