Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Analyst: Durchschnittliche Lebensdauer von Apple-Geräten liegt bei gut vier Jahren

Veröffentlicht am Samstag, 10. März 2018, um 08:24 Uhr von Sébastien Etter

Anhand der letzten Quartalszahlen hat der Asymco-Analyst Horace Dediu die durchschnittliche Lebensdauer von Apple-Produkten berechnet. Dazu hat er die total verkauften Geräte in Relation mit der Anzahl aktuell aktiver Geräte – derzeit 1.3 Milliarden – gesetzt. Herausgekommen ist eine durchschnittliche Lebensdauer von vier Jahren und drei Monaten für ein Apple-Gerät. In der Berechnung werden allerdings alle Produktfamilien zusammengerechnet, Informationen über einzelne Produkte-Linien wie beispielsweise das iPhone liegen nicht vor. Diese vier Jahre erscheinen deshalb vielleicht etwas zu tief für Mac-Computer zu sein. Besonders für Smartphones kann gleichzeitig von einem eher tieferen Wert ausgegangen werden.

Grafische Darstellung der Berechnung der Lebensdauer von Apple-Geräten (Quelle: Asymco)

Kategorie: Apple
Tags: Analyst, Apple, Grafik, iPhone, Mac, Verkauf, Zahlen

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.