Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

EA veröffentlicht SimCity für den Mac

1 Kommentar — Veröffentlicht am Freitag, 30. August 2013, um 08:40 Uhr von Patrick Bieri

EA hat am Donnerstag nach mehrmonatiger Verzögerung SimCity für den Mac veröffentlicht. Gemäss den Verlautbarungen von EA ist SimCity für den Mac nicht nur ein Anhängsel der PC-Version, sondern speziell für den Mac optimiert worden. Trotz dieser Optimierungen können Spieler, welche mit einer Stadt auf der PC-Version begonnen haben, nahtlos mit der Mac-Version an dieser Stadt weiterarbeiten. Im Multiplayer-Modus können Spieler mit der Mac- und der PC-Version zusammen eine Region entwickeln.

SimCity für den Mac kann ab sofort in den beiden Versionen «SimCity» und «SimCity Deluxe» geladen werden. Das Spiel ist ausschliesslich im «Origin Store» von EA verfügbar. SimCity setzt mindestens einen Mac mit OS X 10.7 voraus, welcher über einen Core 2 Duo Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher verfügt. Das Spiel beansprucht nach der Installation mindestens 12 GB an Festplattenkapazität. Zusätzlich wird eine Internetverbindung vorausgesetzt.

Ursprünglich hätte SimCity für den Mac am 11. Juni 2013 veröffentlicht werden sollen. Kurz vor der Veröffentlichung machte EA einen Rückzieher und verschob die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit. EA begründete die Verschiebung der Veröffentlichung mit der noch nicht beendeten Entwicklung. EA wollte wohl einen Start, wie er bei der PC-Version von SimCity stattgefunden hatte, verhindern. Damals konnten Spieler stundenlang nicht auf das Spiel zugreifen, weil die EA-Server überlastet waren. Aufgrund des Online-Zwanges konnten auch Besitzer einer physischen SimCity-Version das Spiel nicht spielen.

Kategorie: Software
Tags: EA, Electronic Arts, Origin, SimCity, Spiel

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.