Ein Wurm soll drin sein in Apples Health-Team

Einem CNBC-Bericht zufolge ist es in Apples Health-Team im vergangenen Jahr zu mehreren «hochkarätigen Abgängen» gekommen. Grund für die Personalabgänge seien interne Meinungsverschiedenheiten bezüglich dem einzuschlagenden Weg von Apple bezüglich dem Health-Bereich gewesen. Der Wirtschafts- und Finanznachrichtensender bezieht sich auf mehrere Personen, die «mit der Materie vertraut» sein sollen und von Spannungen erzählten.

Wie es im Bericht heisst, gebe es einen Meinungs-Graben zwischen jenen, die mit dem bestehenden Fokus auf «Wellness und Vorbeugung» bei der Apple Watch einverstanden sind, und jenen, die es lieber sehen würden, wenn Apple noch ambitioniertere Projekte im Gesundheitsbereich angehen würde – wie beispielsweise ein «Telemedizin»-Service oder eine vereinfachte Abrechnung von Versicherungen.

CNBC räumt jedoch ein, dass es unklar sei, ob die Fluktuation innerhalb des Gesundheitsteams höher sei als diejenige bei anderen Apple-Teams. Die Abgänge könnten entsprechend auch auf normalen Meinungs-Verschiedenheiten in Teams einer Firma dieser Grösse zurückzuführen sein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen