Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Einheitlicher Podcast für Apple-Keynotes

2 Kommentare — Veröffentlicht am Samstag, 07. Juni 2008, um 09:11 Uhr von Stefan Rechsteiner

Es darf davon ausgegangen werden, dass die WWDC-Eröffnungs-Keynote am Montag auch wieder als Podcast verfügbar sein wird, wie bereits die letzten beiden MWSF-Keynotes und jene des März-‘08-iPhone-Events, denn Apple hat nun, kurz vor der WWDC endlich einen einheitlichen Keynote-Feed online gestellt. Bisher stellte Apple für jede Keynote einen eigenen Podcast online, statt auf einen einzigen Podcast mit mehreren Episoden (aka Keynotes) zu setzen. Warum bleibt schleierhaft - jedenfalls gibt’s nun, rechtzeitig zur WWDC endlich einen einheitlichen Feed in iTunes.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iTunes, iTunes Store, Macworld 2008, Podcast, Veranstaltungen, WWDC 2008

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

2 Kommentare

Kommentar von agent uu3 (#6402)

Die drei “alten” Keynotes, die in diesem Feed gelistet werden, habe ich bereits heruntergeladen. Dazumal einzeln. Gibt es eine Möglichkeit, iTunes diese zu “zeigen” oder “zuzuweisen”, oder muss ich diese noch einmal neu herunterladen, nur damit ich Ordnung in iTunes habe?

Kommentar von agent uu3 (#6403)

Habe mittlerweilen selber eine Lösung für das Problem gefunden: Ich startete den Download. Nach ein paar Sekunden habe ich iTunes beendet. Im Finder gibts dann unter iTunes Music > Download > ... > download.m4v die Datei, wobei ... für den Name der Podcast-Episode steht. Diese Datei konnte ich nun durch die bereits heruntergeladene Keynote (ebenfalls auf download umbenannt) ersetzen. Als ich iTunes wieder startete, wollte es den Download fortsetzen und merkt, “oh ich bin ja schon fertig” und verschob die Datei an den richtigen Ort…

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.