Einheitlicher Podcast für Apple-Keynotes

Es darf davon ausgegangen werden, dass die WWDC-Eröffnungs-Keynote am Montag auch wieder als Podcast verfügbar sein wird, wie bereits die letzten beiden MWSF-Keynotes und jene des März-‘08-iPhone-Events, denn Apple hat nun, kurz vor der WWDC endlich einen einheitlichen Keynote-Feed online gestellt. Bisher stellte Apple für jede Keynote einen eigenen Podcast online, statt auf einen einzigen Podcast mit mehreren Episoden (aka Keynotes) zu setzen. Warum bleibt schleierhaft - jedenfalls gibt’s nun, rechtzeitig zur WWDC endlich einen einheitlichen Feed in iTunes.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von agent uu3

Kommentar von agent uu3

Habe mittlerweilen selber eine Lösung für das Problem gefunden: Ich startete den Download. Nach ein paar Sekunden habe ich iTunes beendet. Im Finder gibts dann unter iTunes Music > Download > … > download.m4v die Datei, wobei … für den Name der Podcast-Episode steht. Diese Datei konnte ich nun durch die bereits heruntergeladene Keynote (ebenfalls auf download umbenannt) ersetzen. Als ich iTunes wieder startete, wollte es den Download fortsetzen und merkt, “oh ich bin ja schon fertig” und verschob die Datei an den richtigen Ort…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.