Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Ellen Degeneres schickte 12-jährigen Entwickler zum iPhone-X-Event

Veröffentlicht am Sonntag, 01. Oktober 2017, um 11:30 Uhr von Thomas Meichtry

Der 12-jährige Entwickler Alex Knoll entwickelt die App Ability, um invaliden Personen den Alltag erleichtern zu können. Die App dient dazu, die Standorte von Rampen für Rollstuhlfahrer, besser zugänglichen Wanderwegen, Restaurants mit einer Brailleschrift-Speisekarte, Lieferdiensten für Lebensmitteleinkäufe und Therapien anzuzeigen. Die US-Talkmasterin Ellen Degeneres wurde aufgrund dieser App auf Knoll aufmerksam und hatte den jungen Entwickler bereits einmal in ihrer Sendung. Nun schickte sie ihn Anfang September zum iPhone-X-Event, bei dem Knoll ausserdem noch Apple-CEO Tim Cook treffen konnte.

Beitrag der Ellen-Show über Alex Knoll

Kategorie: Apple
Tags: Alex Knoll, Ellen Degeneres, Entwickler, iPhone X, Keynote, Tim Cook, USA

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.