Endlich: Schweizer iBookstore mit hunderten neuen Büchern

Seit Mai 2010 gibt es den iBookstore von Apple auch in der Schweiz. Das Angebot war jedoch limitiert auf die — allerdings zahlreichen und kostenlosen — Bücher des Projekt Gutenberg. Nun, eineinhalb Jahre später finden sich plötzlich hunderte käuflich zu erwerbende Bücher im Schweizer iBookstore. Aktuell sind diese nur sehr umständlich über eine direkte Suche nach Titel oder Autor zu finden, aber dies dürfte sich wohl bald ändern.
So finden sich zum Beispiel 71 Werke von Steven King, diverse Titel von Dan Brown und anderen Autoren im Schweizer iBookstore. Die Preise pro iBook varrieren von 4 bis über 40 Schweizer Franken — je nach Umfang und Erscheinungsdatum der Werke — die meisten Titel kosten um 7 bzw. 15 oder 24 Schweizer Franken.

Aktuell sind im Schweizer iBookstore — wie auch beim Film-Angebot im Schweizer iTunes Store — deutschsprachige und französische (wie auch wenige italienische) Werke gemischt vertreten.

Auch im Angebot ist die offizielle Biografie von Steve Jobs, «Steve Jobs» von Walter Isaacson. Das 448-Seiten starke Werk erscheint am 23. November und kann ab sofort im Schweizer iBookstore für CHF 18.— vorbestellt werden.

Der iBookstore kann über die kostenlose iBook-App auf dem iPhone/iPod touch oder auf dem iPad besucht und durchstöbert werden. Die App dient nicht nur als Store, sondern auch als Reader für die im Store oder sonstwo geladenen iBooks bzw. eBooks im ePub-Standard und PDFs.

(Danke für den Hinweis, @tgrauwiler)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Kommentar von LittleGreen

Ich hoffe, dass die Angebote im Französisch, Deutsche UND English “gleichzeitig” kommen.

Ich hasse, dass nur deutsche Inhalt kommt… ich habe lieber die Original Version zu lesen.

Ich bin Tessiner, die hat fast nur im Genf gewohnt, und lese fast NUR English Inhalt… und Apple TV is ein Kein Wahl für mich im Moment (zu wenig wahl im Original Sprache), und ich hoffe, dass Bookstore wird besser…. aber von was ich sehe… nicht so toll…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.