Erneute MobileMe-Panne, erneute Entschuldigung

MobileMe kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Folgendes Schreiben haben zahlreiche MobileMe-Anwender in den letzten Stunden erhalten:

Sehr geehrtes MobileMe Mitglied,

Apple hat einen Fehler entdeckt und behoben, der irrtümlicherweise die temporäre Reservierung eines Betrags von 100 EUR über Ihre Kredit- oder Debitkarte verursacht hat, als Ihr MobileMe Account eingerichtet wurde. Wir haben das Problem gelöst und möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind.

Wenn Sie einen neuen Test-Account einrichten, wird die Gültigkeit Ihrer Kredit- oder Debitkarte üblicherweise geprüft, indem ein kleiner Betrag (etwa im Wert von 1 EUR) über Ihre Karte reserviert wird. Leider hat ein Fehler dazu geführt, dass ein falscher Betrag für Ihre Karte reserviert wurde. Bitte seien Sie gewiss, dass dieser Betrag nicht in Rechnung gestellt wird, sondern nur der Ermächtigungsprüfung dient. Der Betrag wird von der Bank, die die Karte ausstellt, nach einer vereinbarten Zeit freigegeben. Meistens erfolgt die Freigabe in weniger als einer Woche, gelegentlich kann dies aber auch bis zu 30 Tage dauern. Apple bemüht sich darum, die Freigaben so schnell wie möglich zu erreichen.

Wir haben Ihren kostenlosen Test-Account um weitere 30 Tage verlängert, um uns für Ihre Geduld und Unterstützung zu bedanken. Die Verlängerung gilt zusätzlich zu der 30-tägigen Verlängerung
über die Sie am 16. Juli informiert wurden. (Ihnen steht der MobileMe Dienst somit insgesamt 120 Tage lang kostenfrei zur Verfügung.)

Bitte prüfen Sie in den nächsten Wochen, ob die Verlängerung in Ihren Account-Einstellungen korrekt angegeben ist. In der Zwischenzeit können Sie MobileMe gratis bis zum 08/11/08 nutzen. Erst danach beginnt Ihre bezahlte Jahresmitgliedschaft.

Wir freuen uns, Sie zu unseren MobileMe Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MobileMe Team

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Kommentar von Marcel

Wenigstens ein Highlight: Seit heute schaffe ich es, auf meinen Account zuzugreifen, ging vorher eine Woche nicht… Kann man eigentlich Mail von Outlook nach @me.com importieren? Und von GMail aus? Letzte Frage: Kann man einen Testaccount später auch in eine Familienlizenz umwandeln gegen entsprechende Bezahlung? Geht das dann auch, wenn man zuerst eine Einzellizenz hatte?

Kommentar von Andreas

Ich habe bei der Ankündigung von MobileMe mein .Mac Account von einer Einzellizenz in eine Familienlizenz gewandelt. Kosten waren die Differenz zwischen Einzellizenz und Familienlizenz für die Restlaufzeit. Bei der anschliessenden Verlängerung kommt dann ganz normal die Familienlizenz zum Ansatz.

Ich würde einmal davon ausgehen, dass sich an diesem Verfahren bei MobileMe nichts geändert hat.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.