Erste HomePod-Reviews veröffentlicht

Wenige Tage vor dem Marktstart des HomePods in Australien, Grossbritannien und den USA sind erste Testberichte in Text- und Videoform veröffentlicht worden. Der Grundtenor und das zwischenzeitliche Fazit der Journalisten, Blogger und YouTuber ist dabei mehrheitlich ähnlich: Der HomePod klinge fantastisch und schlage die Konkurrenz hinsichtlich der Tonqualität deutlich. Siri hingegen halte den HomePod etwas zurück und könne deutlich weniger leisten als Amazons Alexa oder der Google Assistant bei vergleichbaren «intelligenten» Lautsprechern. Der HomePod sei, so das paraphrasierte Gesamtfazit, zwar einer der besten Lautsprecher auf dem Markt, es fehle ihm derzeit aber noch deutlich an «smarten» Funktionen.

Auswahl an Reviews und Hands-Ons in Textform:

Auswahl an YouTube-Videos:

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen