Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Erste iPhone-4S-Reviews veröffentlicht

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Oktober 2011, um 08:31 Uhr von Stefan Rechsteiner

In den USA aber auch in Kanada, Deutschland, Japan und Grossbritanien kommt das neue iPhone 4S übermorgen auf den Markt — hierzulande muss man sich noch bis Ende Monat gedulden. Nun, wenige Tage vor der Marktlancierung erscheinen die ersten Reviews der grossen US-Medien, welche das neue Gerät bereits testen konnten. Walt Mosberg zeigt sich für AllThingsD begeistert vom neuen iPhone — insbesondere die neue Kamera überzeugt: Walt habe noch nie bei einem Smartphone eine Kamera gesehen, die derart gute Bilder und Videos aufzeichnet. iPhone-4-Benutzer müssen sich aber laut Walts-Meinung nicht auf das neue Gerät stürzen, denn mit dem (für heute angekündigten) iOS 5 erhalten diese Benutzer bereits eine kostenlose Verbesserung ihres Gerätes — für Benutzer älterer iPhones und anderer Mobiltelefone fänden am iPhone 4S bestimmt Vergnügen und ein Gerät, dass sein Geld wert ist. Auch David Pogue von der New York Times zeigt sich vom neuen iPhone 4S beeindruckt. Auch David streicht die Qualität der Kamera besonders heraus: «Dieses Mobiltelefon kommt einer 200-Dollar teuren Point-and-Shoot-Kamera gefährlich nahe.» TechCrunch unterstreicht die Geschwindigkeit des neuen Apple-Smartphones: «Wenn es um Geschwindigkeit geht, dann vernichtet das iPhone 4S das iPhone 4» und Wired bestätigt die bessere Telefonat-Sprachqualität beim neuen Smartphone gegenüber seinen Vorgängern.
Alle Reviews sind sich zudem einig: Das «Killer Feature» des iPhone 4S ist wie von Apple auch so angekündigt der ‘intelligente Assistent’ «Siri». Die Sprachsteuerung funktioniere wunderbar und reagiert manchmal auch mit reichlich Humor — so antwortet Siri auf die Frage «Willst du mich heiraten?» mit «Meine Endbenutzerlizenzvereinbarung erlaubt mir keine Heirat. Entschuldige.», oder auf «Ich liebe dich» fragt es «Ich hoffe du sagst das nicht auch anderen Mobiltelefonen».
Eine Zusammenfassung von diversen Videos mit Siri-Tests liefert 9to5Mac.

Kategorie: Internet
Tags: AllThingsD, David Pogue, iOS 5, iPhone 4, iPhone 4S, New York Times, Siri, TechCrunch, Walt Mossberg, Wired

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.