Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Erster Apple Store für Österreich bald in Wien?

Veröffentlicht am Mittwoch, 17. August 2016, um 15:30 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der «Standard» will erfahren haben, dass die Planung für den ersten österreichischen Apple Retail Store auf der Zielgerade sei. An der Wiener Shopping-Meile Kärntner Strasse soll demnach bald dort ein Apple Store eröffnen, wo bis vor kurzem noch Kleider des Labels ESPRIT über den Ladentisch gingen.

Die Pläne für den Kärntner-Strasse-Store seien «weitgehend finalisiert», wie die Zeitung aus Immobilienmaklerkreisen erfahren haben will. Ein Apple Store könnte sich dort dereinst über drei Etagen erstrecken.

Ganz sicher ist sich aber auch der Standard nicht, ob es denn wirklich ein Apple Retail Store werden wird an der Kärntner Strasse. Gut möglich auch, dass «nur» ein Apple-Händler einziehen wird. Möglich wäre beispielsweise eine neue McShark-Filiale. Österreichs grösste Apple-Händler-Kette musste vor zwei Jahren Insolvenz anmelden. Der Wiener Telekombetrieb Haai übernahm danach die Kette, und schloss im Zuge der Sanierung sechs Filialen.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Österreich, Apple, Apple Retail Store, McShark, Retail, Retail Store, Wien

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.