Erster Apple Store für Österreich bald in Wien?

Der «Standard» will erfahren haben, dass die Planung für den ersten österreichischen Apple Retail Store auf der Zielgerade sei. An der Wiener Shopping-Meile Kärntner Strasse soll demnach bald dort ein Apple Store eröffnen, wo bis vor kurzem noch Kleider des Labels ESPRIT über den Ladentisch gingen.

Die Pläne für den Kärntner-Strasse-Store seien «weitgehend finalisiert», wie die Zeitung aus Immobilienmaklerkreisen erfahren haben will. Ein Apple Store könnte sich dort dereinst über drei Etagen erstrecken.

Ganz sicher ist sich aber auch der Standard nicht, ob es denn wirklich ein Apple Retail Store werden wird an der Kärntner Strasse. Gut möglich auch, dass «nur» ein Apple-Händler einziehen wird. Möglich wäre beispielsweise eine neue McShark-Filiale. Österreichs grösste Apple-Händler-Kette musste vor zwei Jahren Insolvenz anmelden. Der Wiener Telekombetrieb Haai übernahm danach die Kette, und schloss im Zuge der Sanierung sechs Filialen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen