Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Erster Teaser zu «Steve Jobs» — ab 12. November im Kino

Veröffentlicht am Montag, 18. Mai 2015, um 06:12 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der Nacht auf heute wurde ein erster Trailer zum aufwändigen Biopic um das Leben von Steve Jobs veröffentlicht. Der Film von Universal wird hierzulande Mitte November in die Kinos kommen.

Auf YouTube wurde ein erster Teaser zum Bigbudget-Biopic «Steve Jobs» veröffentlicht. Wie für ein Teaser üblich, ist aus dem gezeigten Material noch nicht ersichtlich, worum es bei der Handlung gehen wird. Wie aber bereits seit längerem Bekannt ist, und wie Universal in der Beschreibung zum Teaser weiter bestätigt, dreht sich der Film gänzlich um drei «ikonische Produkt-Lancierungen» des Apple-Gründers und -Visionärs und endet mit der iMac-Vorstellung im Jahre 1998.

Im Teaser zu sehen sind neben Michael Fassbenders mime von Steve Jobs auch Seth Rogen, der den Apple-Mitbegründer Steve Wozniak spielt, Jeff Daniels als den ehemaligen Apple-CEO John Sculley und Kate Winslet als ehemalige Macintosh-Marketing-Chefin Joanna Hoffman.

Teaser-Trailer zum neuen «Steve Jobs»-Film

Das Drehbuch zum Film stammt von Oscar-Gewinner Aaron Sorkin. Die Produktion sorgte bei der Besetzung in den vergangenen Jahren mehrmals für Aufsehen. Zum einen war zuerst David Fincher als Regisseur vorgesehen. Schlussendlich konnte der oscar-prämierte Danny Boyle auf dem Regisseurssessel platz nehmen. Auch der Besetzung von Steve Jobs durch Michael Fassbender ging eine ganze Reihe an prominenten Absagen voraus. Zudem wurde der Film ursprünglich von Sony angestossen, vor einigen Monaten aber von «Universal» übernommen.

In den USA kommt der Streifen am 9. Oktober ins Kino. Für die Schweiz, Deutschland und Österreich ist der Filmstart am 12. November vorgesehen.

Kategorie: Internet
Tags: Österreich, Aaron Sorkin, Biografie, Biopic, Danny Boyle, David Fincher, Deutschland, Film, Filmstart, iMac, Jeff Daniels, Joanna Hoffman, John Sculley, Kate Winslet, Kino, Michael Fassbender, Michael Fassbenders, Schweiz, Seth Rogen, Sony, Steve Jobs, Steve Wozniak, Teaser, Trailer, Universal, USA

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.