Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Erstes Musikvideo gedreht mit dem iPhone 3GS

12 Kommentare — Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2009, um 11:37 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der in Zürich wohnhafte Filmemacher Steve Ellington hat sich am 19. Juni beim Apple Store in Zürich ein neues iPhone 3GS besorgt. Und was macht ein kreativer Filmemacher und ehemaliger Kalifornier zuerst mit einem Video-fähigen Mobiltelefon von Apple? Er probiert dessen Video-Fähigkeiten aus - am besten gleich für ein Musikvideo!

Das Resultat lässt sich sehen - das ganze Video ist mit dem iPhone 3GS an der Zürcher Bahnhofstrasse und im HB gedreht worden. Das Video gibt’s bei vimeo.

Technologic Overkill is the first music video shot on an iPhone 3GS. The song by XFYA accompanies the plight of a little blue robot and his attempt to be relevant in an increasingly technological world.

Steve Ellington
 

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Internet, iPhone, Kurioses, Mobiltelefonie, Schweiz

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

12 Kommentare

Kommentar von Stefan Rechsteiner (#15382)

@ewaelchli: In erster Linie wurde ich von einigen Lesern darauf angesprochen, dann ists das erste mit dem iPhone-3GS-gedrehte Musikvideo, dann gibt’s direkten Bezug zur Schweiz und den ZH-ARS, dann ist das ganze sehr kreativ und wir lieben kreatives und schlussendlich muss nicht jede News eine exklusive Sensation sein - es ist eine Sonntags-News und ein 2-Minuten-Film um den Sonntag zu geniessen… ;-)

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.