Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Ex-Apple-Manager nach Kurzaufenthalt bei Tesla nun bei Google

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2017, um 07:26 Uhr von Stefan Rechsteiner

Chris Lattner, der ehemalige Apple-Manager, der 11 Jahre beim Mac-Hersteller war und dort zuletzt die Entwicklung des Compilers LLVM und der Programmiersprache «Swift» leitete, wechselte zum Jahreswechsel hin als Chef-Entwickler für das Autopilot-Projekt zu Tesla. Nach nur fünf Monaten hatte Lattner den Autobauer Anfang Sommer wieder verlassen. Nun hat Lattner bei Googles AI-Projekt «Google Brain» eine Stelle angetreten, wie er auf Twitter verkündet. In was für einer Position und um was genau Lattner sich bei Google künftig kümmern wird, ist indes nicht bekannt.

Kategorie: Internet
Tags: Apple, Chris Lattner, Google, LLVM, Swift, Tesla

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.