Ex-Apple-Manager nach Kurzaufenthalt bei Tesla nun bei Google

Chris Lattner, der ehemalige Apple-Manager, der 11 Jahre beim Mac-Hersteller war und dort zuletzt die Entwicklung des Compilers LLVM und der Programmiersprache «Swift» leitete, wechselte zum Jahreswechsel hin als Chef-Entwickler für das Autopilot-Projekt zu Tesla. Nach nur fünf Monaten hatte Lattner den Autobauer Anfang Sommer wieder verlassen. Nun hat Lattner bei Googles AI-Projekt «Google Brain» eine Stelle angetreten, wie er auf Twitter verkündet. In was für einer Position und um was genau Lattner sich bei Google künftig kümmern wird, ist indes nicht bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen