Fehler auf Apple-Webseite: Apple Card für die Schweiz und weitere Länder

Nicht alle Dienste und Funktionen von iOS und iPadOS sind in allen Ländern verfügbar. Was genau wo verfügbar ist, kann seit Jahren auf einer Übersichtsseite auf Apple.com nachgeschlagen werden. Eben diese Seite wurde nun kürzlich wieder überarbeitet und listet seither die Verfügbarkeit der Apple-eigenen Kreditkarte «Apple Card» nicht wie tatsächlich verfügbar nur in den USA, sondern neu in über 16 Ländern – darunter auch in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich.

Bevor man nun vergebens die Apple-Card-Aktivierung auf dem eigenen iPhone oder iPad sucht: Die Liste auf Apple.com ist wohl ein Fehler, denn sie nennt nicht wie zu erwarten wäre Länder und Regionen, sondern Sprachen. Möglicherweise handelt es sich um einen Kopierfehler. Etwas weiter unten auf der Seite findet man die genau gleiche Liste für die iOS-Funktion «QuickPath».

Apples Liste umfasst konkret: Englisch (Australien, Kanada, Indien, Singapur, USA und UK), Chinesisch (Vereinfacht), Französisch (Frankreich, Kanada, Schweiz), Deutsch (Deutschland, Österreich, Schweiz), Italienisch, Spanisch (Spanien, Latein-Amerika, Mexiko), Portugiesisch (Portugal, Brasilien).

Die fehlerhafte Liste erscheint nur auf Apple.com, nicht aber auf den lokalisierten Seiten von Apples anderen Niederlassungen wie beispielsweise Apple.ch.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen