Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Finding Pixar

Veröffentlicht am Freitag, 30. Januar 2004, um 15:10 Uhr von Robin

Kreative Firma mit Spezialgebiet digitaler Film und div. Erfolgen in der Filmgeschichte, sucht ein neues Zuhause.
So in etwa könnte das Stellengesuche der Firma Pixar aus sehen.

Denn Disney hat sich mit Pixar nicht so recht einigen wollen, was die gemeinsame Zukunft angeht. So wollte Pixar lieber mehr Anteile an den Filmgewinnen haben, als bisher. Sowas schmerzt natürlich in der heutigen Marktwirtschaft und es folgten die »Diese sind zum bedauern gescheitet« so Steve Jobs.
Ob Disney diese Entscheidung früher oder später bereuen wird, zeigt sich ab 2005. Dann steht Pixar ggf. einem anderen Vertrieb zur Verfügung (wenn Sie nicht eine eigene Firma gründen für den Filmbereich).
Pixar ist vorallem durch die digitalen Filme wie z.B. Findet Nemo, Monster AG und ToyStory bekannt geworden.


Anhang von str

Disney und Pixar hatten einen Deal, das Disney die damals noch fast unbekannte Firma Pixar finanziell und “geschichtlich” unterstützen wird. Dies war ein Vertrag laufend über 7 Filme! Nun wird dieses Jahr der Film “The Incredibles” und im Jahre 2005 der letzte dieser 7 Filme namens “Cars” kommen. Danach wird der Vertrag auslaufen, sprich; DVDs, Videos et cetera wird noch mit Disney bewirtschaftet (ca. bis 2006 oder ‘07) ... von da an muss sich Pixar eine andere Firma suchen oder alleine weiter machen ... dies heisst aber nicht, das Pixar bis 2007 von Disney unterstütz wird, denn eine produktion eines solchen Filmes dauert ca. 3 - 5 Jahre, daher muss sich Pixar schon jetzt etwas einfallen lassen um im Jahr 2006 oder 2007 wieder einen Blockbuster zu landen!——-

Kategorie:
Tags:

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Ähnliche Inhalte