Firebird ist nun Firefox

Mit dem Erscheinen von Thunderbird 0.5 ist auch eine neue Version des Internetbrowsers Firebird erschienen. Allerdings trägt dieser nicht mehr den Namen Firebird, sondern wurde in Firefox umbenannt. Die neue Version trägt die Nummer 0.8 und bietet für Mac OS X Anwender auch ein wohl mehr ansprechendes Aussehen.

Mit dem Upgrade von Version 0.7 auf 0.8 hat man nun wie versprochen das Pinstripe Theme (Übrigens gibt es eine Pinstripeversion für Mozilla, die aber nur unter Mac OS X installiert werden kann) eingebunden. Firefox kommt daher nicht mehr mit einem Windows XP Look daher.
Firefox ist ein Ableger des Open-Sourceprojektes Mozilla, jedoch ohne E-Mailclient. Damit ist das Programm wesentlich schlanker als sein mächtiger Kollege der Mail und Web in einem vereint. Wer nicht auf die evt. gewohnte Mailfunktion aus Mozilla verzichten will, sollte sich mal Thunderbird ansehen, dass heute in Version 0.5 erschienen ist (Siehe eine News früher). Des weiteren sind viele Anwender der Meinung, dass Firefox sogar schneller als Safari unterwegs ist. Das einzige was etwas länger dauert, ist der Start der Anwendung.
Firefox lässt sich übrigens durch einer Grossen Auswahl an Plugins und Themes den persönlichen Ansprochen leicht anpassen.
Wer also auf der Suche nach etwas neuem ist, erhält mit dem heutigen Tage ein nettes Packet an Updates.

Zum Thema:
-Download von Firefox 0.8
-Firefox Website
-Das gesamte Mozillaprojekt
-Grosse Auswahl an Plugins für die Mozillaprojekte
——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen