Firefox 3 kommt am 17. Juni

Mozilla hat bekannt gegeben, dass die nächste Firefox-Generation ab dem 17. Juni verfügbar sein wird. Mozilla möchte mit dem Start von Firefox 3 einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde, deshalb möchte der Firefox-Hersteller alle Benutzer mobilisieren und bittet, Firefox in den ersten 24 Stunden nach Freigabe herunterzuladen.
Gleichzeitig wurde der dritte und wohl letzte Release-Candidate für Firefox 3 online gestellt. Dieser richtet sich vor allem an Mac-OS-X-Benutzer, denn Firefox wäre an und für sich bereits fertig gewesen, da stellte das OS-X-Update auf 10.5.3 ein neues Problem dar: «Der Release Candidate umgeht einen Bug, der laut der Mozilla Foundation mit Mac O X 10.5.3 eingeführt wurde: Das Betriebssystem hängt sich beim Herunterfahren auf, wenn eine Anwendung die Datei VerifiedDownloadPlugin.plugin öffnen will. Dieses Browser-Plugin wird von Firefox aber teilweise genutzt, sodass im Zusammenspiel mit dem Webbrowser Systemhänger auftreten können. Die Entwickler betonten, dass dieser Bug kein Firefox-Fehler ist – trotzdem hätten sie sich entschlossen, einen Workaround in Firefox 3 einzubauen, damit die Anwender des Webbrowsers nicht mit Systemhängern konfrontiert würden. Man habe den Fehler aber auch an Apple gemeldet.» so heise.de

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen