Firmware-Update für AirPods

Apple hat vergangene Woche die Firmware der ersten Generation der kabellosen Kopfhörer «AirPods» aktualisiert. Das Update erhöht die Firmware-Version von 3.7.2 auf 6.3.2. Konkrete Angaben über die Änderungen in diesem doch eher ungewöhnlich hohen Versions-Sprung hat Apple nicht veröffentlicht. Im Internet berichten einige Nutzer von angeblich besserer Wiedergabe-Qualität und einem schnelleren Verbindungsaufbau.

Die neue Firmware-Version installiert sich automatisch auf den Kopfhörern, sie kann nicht manuell ausgelöst werden. Die Installation sollte ausgelöst werden, wenn die AirPods sich im Ladecase befinden, dieses an den Strom angeschlossen ist und wenn sich das persönliche iOS-Gerät in der Nähe des Ladecase befindet.

Mit welcher Firmware-Version die persönlichen AirPods derzeit ausgerüstet sind, kann in den iOS-Einstellungen unter «Allgemein» und dann «Info» nachgeschaut werden. Dort werden die AirPods – sofern mit dem iOS-Gerät verbunden – gleich nach der SEID aufgelistet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Kommentar von Samuel

Mal eine Frage…

Unter Settings –> Allgemein –> Info –> AirPods sehe ich eine Firmware-Version 1A671. Entspricht das 6.3.2?

Habe die AirPods seit ca. einer Woche und beim telefonieren gibts jedes Mal ein leises, aber hässliches Knarzen. Ist bei jedem Telefonat, daher nehme ich an, es liegt an den AirPods. Wäre schön wenn das Update dieses Problem lösen würde.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.