Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Flackernder und leerer Bildschirm: Service-Programm für iPad Air 3. Generation

Veröffentlicht am Montag, 09. März 2020, um 13:26 Uhr von Stefan Rechsteiner

Weil es bei einigen iPad Air der dritten Generation zu Problemen mit dem Bildschirm kommen kann, hat Apple für betroffene Geräte ein Service-Programm gestartet. Bei den betroffenen Geräten kann es zu einem Flackern oder einem kurzen Aufleuchten des Displays kommen, bevor sich der Bildschirm dann leert. Apple zufolge wurden die betroffene Geräte zwischen März 2019 und Oktober 2019 verkauft – aber nicht bei allen in diesem Zeitraum verkauften Geräten treten die Probleme auf.

Das Service-Programm erweitert die Garantie nicht, es deckt nur Geräte nach dem Verkauf innerhalb von zwei Jahren ab, so Apple. Unklar ist deshalb, wie mit betroffenen Geräten ab dem März 2021 umgegangen wird. Weiter weist Apple darauf hin, dass es beim kostenlosen Service-Programm in einigen Fällen – falls das Gerät beispielsweise anderweitig beschädigt ist – zu zusätzlichen Kosten kommen kann. Apple rät, falls möglich vor der Inanspruchnahme der Reparatur ein lokales Backup des Gerätes zu machen.

Wie das Service-Programm in Anspruch genommen werden kann, beschreibt Apple auf einer Webseite.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Display, iPad Air, iPad Air 3, Reparatur, Servicecenter, Serviceprogramm, Support

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.