Flackernder und leerer Bildschirm: Service-Programm für iPad Air 3. Generation

Weil es bei einigen iPad Air der dritten Generation zu Problemen mit dem Bildschirm kommen kann, hat Apple für betroffene Geräte ein Service-Programm gestartet. Bei den betroffenen Geräten kann es zu einem Flackern oder einem kurzen Aufleuchten des Displays kommen, bevor sich der Bildschirm dann leert. Apple zufolge wurden die betroffene Geräte zwischen März 2019 und Oktober 2019 verkauft – aber nicht bei allen in diesem Zeitraum verkauften Geräten treten die Probleme auf.

Das Service-Programm erweitert die Garantie nicht, es deckt nur Geräte nach dem Verkauf innerhalb von zwei Jahren ab, so Apple. Unklar ist deshalb, wie mit betroffenen Geräten ab dem März 2021 umgegangen wird. Weiter weist Apple darauf hin, dass es beim kostenlosen Service-Programm in einigen Fällen – falls das Gerät beispielsweise anderweitig beschädigt ist – zu zusätzlichen Kosten kommen kann. Apple rät, falls möglich vor der Inanspruchnahme der Reparatur ein lokales Backup des Gerätes zu machen.

Wie das Service-Programm in Anspruch genommen werden kann, beschreibt Apple auf einer Webseite.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen