Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

flickr kann neu auch Videos (Update: Fotoupload 20 MB pro Foto)

Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008, um 08:01 Uhr von Stefan Rechsteiner

Flickr, die grösste Fotocommunity der Welt (ca. 300’000 neue Fotos pro Stunde) kann seit dieser Nacht auch mit Videos umgehen. Für flickrer gibt’s nun die Möglichkeit, bis zu 90 Sekunden lange Videos zum eigenen Stream hinzuzufügen. Warum 90 Sekunden? Das habe man sich bei flickr lange gefragt und darüber nachgedacht - schlussendlich sei flickr ein Fotoportal und habe sich daher auf 90 Sekunden lange Videos oder «lange Fotos» entschieden um den Geist von flickr weiterhin zu erhalten. Videos werden bei flickr genau gleich hochgeladen und angezeigt wie es bei den Fotos der Fall ist.

Update: Gleichzeitig hat flickr auch den möglichen Foto-Upload von 10 auf 20 MB pro Foto vergrössert.

 

Kategorie: Internet
Tags: Fotografie, Internet

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.