flickr kann neu auch Videos (Update: Fotoupload 20 MB pro Foto)

Flickr, die grösste Fotocommunity der Welt (ca. 300’000 neue Fotos pro Stunde) kann seit dieser Nacht auch mit Videos umgehen. Für flickrer gibt’s nun die Möglichkeit, bis zu 90 Sekunden lange Videos zum eigenen Stream hinzuzufügen. Warum 90 Sekunden? Das habe man sich bei flickr lange gefragt und darüber nachgedacht - schlussendlich sei flickr ein Fotoportal und habe sich daher auf 90 Sekunden lange Videos oder «lange Fotos» entschieden um den Geist von flickr weiterhin zu erhalten. Videos werden bei flickr genau gleich hochgeladen und angezeigt wie es bei den Fotos der Fall ist.

Update: Gleichzeitig hat flickr auch den möglichen Foto-Upload von 10 auf 20 MB pro Foto vergrössert.

 

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen