Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Fusion: ALSO und Actebis wollen sich zusammentun

Veröffentlicht am Freitag, 13. August 2010, um 09:43 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die zwei grossen Schweizer IT-Händler ALSO und Actebis wollen sich zusammentun. Aktuell steht noch die Zustimmung der Wettbewerbsbehörde aus, stimmt diese der Fusion zu, entsteht das europaweit drittgrösste Handels- und Logistikunternehmen für ICT und Consumer Electronics. Der Umsatz des neuen IT-Giganten würde rund 10 Milliarden Schweizer Franken betragen. Das neue Unternehmen würde in der ALSO zusammengeführt, da diese börsenkotiert ist. Die Muttergesellschaft von Actebis — Droege International Group — würde Hauptaktionär des neuen fusionierten Unternehmens. Schindler, der Mutterkonzern von ALSO würde qualifizierter Minderheitsaktionär, meldet die SDA.

Kategorie: Schweiz
Tags: Actebis, ALSO, Consumer Electronics, ICT, Schweiz