Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Fusion: ALSO und Actebis wollen sich zusammentun

Veröffentlicht am Freitag, 13. August 2010, um 09:43 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die zwei grossen Schweizer IT-Händler ALSO und Actebis wollen sich zusammentun. Aktuell steht noch die Zustimmung der Wettbewerbsbehörde aus, stimmt diese der Fusion zu, entsteht das europaweit drittgrösste Handels- und Logistikunternehmen für ICT und Consumer Electronics. Der Umsatz des neuen IT-Giganten würde rund 10 Milliarden Schweizer Franken betragen. Das neue Unternehmen würde in der ALSO zusammengeführt, da diese börsenkotiert ist. Die Muttergesellschaft von Actebis — Droege International Group — würde Hauptaktionär des neuen fusionierten Unternehmens. Schindler, der Mutterkonzern von ALSO würde qualifizierter Minderheitsaktionär, meldet die SDA.

Kategorie: Schweiz
Tags: Actebis, ALSO, Consumer Electronics, ICT, Schweiz

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.