Fusion: ALSO und Actebis wollen sich zusammentun

Die zwei grossen Schweizer IT-Händler ALSO und Actebis wollen sich zusammentun. Aktuell steht noch die Zustimmung der Wettbewerbsbehörde aus, stimmt diese der Fusion zu, entsteht das europaweit drittgrösste Handels- und Logistikunternehmen für ICT und Consumer Electronics. Der Umsatz des neuen IT-Giganten würde rund 10 Milliarden Schweizer Franken betragen. Das neue Unternehmen würde in der ALSO zusammengeführt, da diese börsenkotiert ist. Die Muttergesellschaft von Actebis — Droege International Group — würde Hauptaktionär des neuen fusionierten Unternehmens. Schindler, der Mutterkonzern von ALSO würde qualifizierter Minderheitsaktionär, meldet die SDA.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen