Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Garmin zügelt in die Schweiz

Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2010, um 08:02 Uhr von Stefan Rechsteiner

Per 27. Juni wird der US-amerikanische Technologiekonzern Garmin seinen Firmensitz nach Schaffhausen verlegen. Der weltweit grösste Hersteller mobiler Navigationsgeräte begründet diesen Schritt aufgrund der besseren Steuersituation in der Schweiz. Die Schweiz sei ein äusserst unternehmensfreundlicher Standort, so der Garmin-CFO Ruckman gegenüber der NZZ am Sonntag.
Bisher hatte Garmin den Sitz auf den Cayman Islands, vor 2000 ursprünglich in Taiwan. Ob das mit 6.83 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ quotierte Unternehmen bald im Schweizer Leitindex SMI gelistet wird, ist noch unklar.

Kategorie: Schweiz
Tags: Garmin, Schweiz

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.