Gerüchte über neue iPods

Erneut sind im Internet Gerüchte über eine neue iPod-Generation aufgetaucht. Laut der Gerüchteseite “AppleInsider” arbeitet Apple an der 4. Generation der iPods, welche zahlreiche neue Funktionen bieten soll.

Während die bisherigen iPods ausschliesslich zum Musikhören geeignet sind, soll der iPod in Zukunft auch mit Bildern und Videos umgehen können. Laut AppleInsider arbeitet Apple an einem iPod mit Farbdisplay, TV-Anschluss, “Home on iPod”-Funktion, 50 GB Festplatte und einem neuen, leistungsstarken Prozessor, der über Encoder-Fähigkeiten verfügt.

Die Gerüchte erscheinen durchaus realistisch. Der iPod der 3. Generation ist schon über ein Jahr alt, und wurde in dieser Zeit kaum überarbeitet. Da der iPod als reiner MP3-Player kaum mehr verbesserungsfähig ist, wird ihn Apple früher oder später mit Multimedia-Funktionen ausstatten. Mit dem iPod mini würde Apple ausserdem weiterhin einen klassischen MP3-Player im Angebot behalten, welcher über sämtliche Möglichkeiten der aktuellen iPods verfügt.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Kommentar von ImacIan

Tönt mit den neuen Fähigkeiten wie Farbdisplay, Bilder und Filme gut,

aber ich denke wenn die jetztigen iPods schon z.T. Probleme mit dem Akku und deren

Lebensdauer haben, dann weiss ich nicht ob das gt kommt. Apple soll endlich das iPod-Design

so anpassen, dass ein Akku-Schlitz Platz hätte, damit man den Akku eigenhändig

wechseln kann.

MfG

iMacIan

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.