Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Gerücht: Display für grösseres iPad bereits in Produktion

1 Kommentar — Veröffentlicht am Mittwoch, 20. November 2013, um 09:48 Uhr von Patrick Bieri

Die Zeitung «The Korea Times» will von einem Manager aus der Display-Industrie die Information erhalten haben, wonach die Produktion für ein grösseres iPad-Display bereits begonnen haben soll. Das spekulierte grössere iPad soll dem Insider zufolge bereits im nächsten Frühjahr auf den Markt kommen.

Der angeblich hergestellte Bildschirm soll über eine Diagonale von 12.9 Zoll verfügen. Die Auflösung des neuen Bildschirms soll gemäss dem Insider annähernd im Bereich von UHD liegen. UHD bzw. 4K entspricht einer Auflösung von 3’840 mal 2’160 Bildpunkten. Mit der deutlichen Erhöhung der Anzahl Bildpunkte erhofft sich Apple angeblich eine weitere Verbesserung der Bilddarstellung. Eine Erhöhung der Auflösung würde aber eine Anpassung der Apps notwendig machen.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte um ein grösseres iPad. Im Frühjahr gab es Spekulationen um ein 12.9-Zoll-iPad, das im Jahr 2014 auf den Markt kommen soll. Das damals «iPad Maxi» getaufte Gerät sollte den Gerüchten zufolge den Markt für Ultrabooks aufmischen. Im September kursierten schliesslich Gerüchte über ein iPad mit einem 12-Zoll-Bildschirm.
Im letzten Monat äusserte sich der bekannte KGI-Analyst Ming-Chi Kuo zu diesem Thema. Seiner Ansicht nach wird Apple im nächsten Jahr kein grösseres iPad auf den Markt bringen. Stattdessen soll das bestehende iPad Air einen hochauflösenderen Bildschirm erhalten.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Analysten, Apple, Bildschirm, Bildschirmformat, Display, Gerüchte, iPad, iPad Air, iPad maxi, KGI, Technologie

1 Kommentar

Kommentar von Glider (#27641)

Wow, das wär die Erfüllung meiner Träume, her damit! Seit dem iPhone wünsche ich mir das Ganze in grösser, als das iPad dann kam war es immer noch knapp, echtes A4 wäre ideal. Dem iPad Air einen höherauflösenden Bildschirm zu spendieren sehe ich nicht ein, bereits aus 30 cm sind die Pixel unsichtbar, beim mini Retina und iPhone etwa bei 10 cm.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.