Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Gestaffelter Verkaufsstart für die Apple Watch?

Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2015, um 13:12 Uhr von Patrick Bieri

In verschiedenen europäischen Ländern wurden über die Feiertage die Apple-Watch-Seiten aktualisiert: Wie in den USA sollte die Apple Watch demnach auch in einigen europäischen Ländern im «Frühjahr 2015» auf den Markt kommen. Diese Ankündigung hat sich nun aber wohl als Fehler entpuppt: Mittlerweile wird auf allen europäischen Apple-Webseiten wieder das Jahr 2015 — und nicht im speziellen das «Frühjahr 2015» — als Veröffentlichungstermin für die Apple Uhr genannt. Diese Anpassung deutet auf eine gestaffelte Veröffentlichung der Apple Watch hin.

Über die Weihnachtsfeiertage wurden unter anderem die Apple-Webseiten für Deutschland, Italien, die Niederlande, Spanien und die Schweiz angepasst: Apple nannte auf diesen Webseiten neu das «Frühjahr 2015» als Veröffentlichungstermin für die Apple Watch. Damit wurde für die europäische Lancierung der Apple Watch dasselbe Zeitfenster genannt wie für die Veröffentlichung in den USA.

Korrektur von Apple

Diese Angabe wurde von Apple bereits wieder korrigiert: Während für die USA noch immer eine Veröffentlichung im «Frühjahr 2015» angekündigt wird, verspricht Apple den Europäern eine Veröffentlichung im Verlaufe des Jahres 2015. Diese überarbeitete Sprachregelung deutet darauf hin, dass die Apple Watch gestaffelt in den verschiedenen Märkten eingeführt wird. Während die Kunden in den USA zuerst in den Genuss der Apple Watch kommen, müssen sich wohl die europäischen Nutzer noch etwas länger auf die Uhr von Apple gedulden.

Die Apple Watch kommt im Jahr 2015: Nur wann?

Unklar ist, ob die Apple Watch in allen europäischen Ländern zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht wird oder ob auch innerhalb Europas eine gestaffelte Einführung stattfindet.

USA: Veröffentlichung am Valentinstag?

In den USA rückt das Veröffentlichungs-Datum für die Apple Watch bereits näher: Gerüchten zufolge wird Apple den Verkauf der Apple Watch am Valentinstag starten. Der Valentinstag wird am 14. Februar gefeiert.

Noch hat Apple diesen spekulierten Termin aber nicht bestätigt: Man darf gespannt sein, was Apple unter der Zeitangabe «Coming Early 2015» genau versteht.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Apple Watch, Gerüchte, Intelligente Uhr, Launch, Schweiz, Uhr, USA

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.