Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Goldenes iPhone 5s: Apple erhöht angeblich Produktionsmenge

Veröffentlicht am Montag, 23. September 2013, um 10:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Als die ersten Gerüchte ein Champagner-/Gold-farbenes iPhone 5s prophezeiten, kam die spekulierte Farbe grösstenteils noch nicht all zu gut an. Seit das goldene iPhone 5s aber Wirklichkeit ist, scheint sich die Einstellung zum «exklusiven» iPhone geändert zu haben. Das Modell war nicht (wie erwartet) nur im asiatischen Markt innert Kürze bereits im Vorverkauf ausverkauft, sondern war auch in den anderen Märkten äusserst gefragt. Viele, die sich für den Verkaufsstart am Freitag in den USA, UK, Frankreich, Deutschland und weiteren Ländern in die rekord-langen Menschenschlangen vor den Apple Stores einreihten, zielten auf ein goldenes iPhone 5s ab. Apple hatte aber ausgerechnet von diesem goldenen iPhone 5s am wenigsten Geräte zur Verfügung. In München zum Beispiel sollen am Freitag nur eine Handvoll goldene Geräte zum Verkauf gestanden haben — viele Personen, die bereits die ganze Nacht vor dem Apple Store verharrt hatten, erhielten kein goldenes Gerät mehr — auch das silberne Modell war schnell vergriffen.

Laut Informationen des Wall Street Journals soll Apple die Bestellungen der goldenen iPhone 5s bei den Lieferanten nun um einen Drittel erhöht haben. Aktuell sei zudem nicht bekannt, ob Apple beim goldenen Modell Produktions- oder Lieferschwierigkeiten hat oder warum das Gerät derart schlecht verfügbar ist.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Gold, iPhone 5s, Produktion

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.