Goodbye «Camino DE»

Am 14. April 2003 hatte Robin Albeck (ehemaliger News-Schreiber von macprime.ch) das «Camino DE»-Projekt veröffentlicht. Dieses Projekt, welches dem Browser «Camino» die deutsche Sprache lernte erlang schnell grosse Beliebtheit und war Auslöser für das «Camino CH»-Projekt, welches Ich und Robin kurz nach dem Release von «Camino DE» aufnahmen. Knapp 2 Monate später konnte man sich mit «Camino CH» den aller ersten schweizer Dialekt-Browser auf den Mac holen. Nach gut einer Woche folgte dann das erste Release von «Safari CH» welches ich dann in eigen-Regie führte. Nach vielen übersetzten Nightlys und auch der neusten, offiziellen Camino-Version stellt Robin Albeck nun sein Lokalisierungs-Projet ein. Dies Aufgrund einer nun ganz offiziellen Lokalisierung von «Camino» selber. Robin überlegte sich zwar bei diesem Projekt beizutreten, jedoch musste er auch dies aus «mangelnder Freizeit und ein gewisses Mass an Mehraufwand durch und für ein offizielles Relase» fallen lassen, so sein Comment auf der «Camino DE» Projekt-Seite.




Ich möchte mich hiermit nochmals für den «deutschen Camino Browser» bei Robin Albeck bedanken und auch dafür, das durch seine Idee dann «Camino CH» und dann von mir «Safari CH», sowie «Safari SWI» und «Safari Localized ‘04» entstanden sind.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen