Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Googles Chrome auf dem Vormarsch, Chrome 7 als Beta-Version veröffentlicht

Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Oktober 2010, um 10:09 Uhr von Daniel Aeschlimann

Googles WebKit-Browser Chrome erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Gemäss den Statistiken von Pingdom konnte Google seinen Marktanteil zwischen September 2009 und September 2010 von 3.7 auf 11.5 Prozent mehr als verdreifachen. Verlierer war einmal mehr der Internet Explorer von Microsoft, dessen Marktanteil auf 49.9 Prozent fiel (Vorjahr: 58.4 %). Der Marktanteil von Firefox blieb unverändert bei rund 31 Prozent, während Safari von 3.3 auf 4.4 Prozent zulegte.

Marktanteile Browser

 

Nicht nur hinsichtlich des Marktanteils, sondern auch bei der Versionsnummer ist Chrome längst an Safari vorbeigezogen. Von der für November geplanten Version 7 hat Google nun eine öffentliche Beta veröffentlicht (Download-Link). Chrome 7 unterstützt WebGL, eine neue Grafikschnittstelle zur Darstellung von 3D-Inhalten, bietet Zugriff auf Google Instant und unterstützt erstmals die Systemdienste von Mac OS X.

Kategorie: Internet
Tags: Chrome, Firefox, Google, Internet, Internet Explorer, Microsoft, Safari

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.