Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Grosse Mehrheit aller iPad und iPhone auf iPadOS und iOS 13

Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2020, um 06:04 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apples eigener Statistik zufolge ist das im vergangenen September veröffentlichte iOS 13 mittlerweile auf 77 Prozent aller aktiven iPhone installiert, die in den vergangen vier Jahren verkauft wurden. 17 Prozent dieser Geräte sind noch mit dem vorletztjährigen iOS 12 ausgestattet, 6 Prozent mit einer noch früheren Version des iPhone-Betriebssystems.

Über alle aktiven iPhone gesehen sind aktuell 70 Prozent auf iOS 13, noch 23 Prozent auf iOS 12 und 7 Prozent auf einer früheren iOS-Version.

Bei den aktiven iPad, die in den letzten vier Jahren verkauft wurden, sind es derzeit 79 Prozent, welche mit iOS 13 ausgerüstet sind. Auf 19 Prozent dieser Geräte läuft noch iOS 12 und auf zwei Prozent eine noch ältere iOS-Version.

Auf alle aktiven iPad gesehen, wurden aktuell auf 57 Prozent das neue iPadOS 13 installiert. 27 Prozent sind noch mit iOS 12 und 16 Prozent mit einer noch älteren iOS-Version ausgestattet.

Apples Statistik berücksichtigt Zugriffe auf den App Store von Apple. Stichtag war der 27. Januar.

Kategorie: Apple
Tags: App Store, Apple, iOS, iOS 12, iOS 13, iPadOS, iPadOS 13, Statistik

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.