Grosse Mehrheit aller iPad und iPhone auf iPadOS und iOS 13

Apples eigener Statistik zufolge ist das im vergangenen September veröffentlichte iOS 13 mittlerweile auf 77 Prozent aller aktiven iPhone installiert, die in den vergangen vier Jahren verkauft wurden. 17 Prozent dieser Geräte sind noch mit dem vorletztjährigen iOS 12 ausgestattet, 6 Prozent mit einer noch früheren Version des iPhone-Betriebssystems.

Über alle aktiven iPhone gesehen sind aktuell 70 Prozent auf iOS 13, noch 23 Prozent auf iOS 12 und 7 Prozent auf einer früheren iOS-Version.

Bei den aktiven iPad, die in den letzten vier Jahren verkauft wurden, sind es derzeit 79 Prozent, welche mit iOS 13 ausgerüstet sind. Auf 19 Prozent dieser Geräte läuft noch iOS 12 und auf zwei Prozent eine noch ältere iOS-Version.

Auf alle aktiven iPad gesehen, wurden aktuell auf 57 Prozent das neue iPadOS 13 installiert. 27 Prozent sind noch mit iOS 12 und 16 Prozent mit einer noch älteren iOS-Version ausgestattet.

Apples Statistik berücksichtigt Zugriffe auf den App Store von Apple. Stichtag war der 27. Januar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen