Heute startet in Boston die Macworld Conference & Expo

Im Jahr 2002 wurde bekannt, dass die alljährlich im Sommer stattfindende Macworld Expo ab 2004 erstmals seit 1997 wieder in Boston und nicht in New York stattfindet. Daraufhin zog sich Apple von der Macworld an der Ostküste zurück. Heute öffnet die erste Macworld im neuen Messezentrum in Boston ihre Pforten.

Sorgten die Macworld Expos in den vergangenen Sommern regelmässig für spektakuläre Produktankündigungen, schaut es dieses Jahr anders aus. Viele Aussteller haben sich mit dem Fernbleiben von Apple von der Messe verabschiedet, sodass zahlreiche grosse Namen der Branche nicht mehr vertreten sind und das Medieninteresse dementsprechend gering ausfällt. 100 Aussteller war das Minimalziel der Veranstalter für die erste Macworld in Boston seit langem. Doch anwesend sind nur 70 Unternehmen, 61 weniger als noch vor einem Jahr auf der Macworld CreativePro in New York, und noch viel weniger als in den Jahren zuvor.

Heute beginnt die Macworld mit zahlreichen Konferenzen, erst morgen öffnet die Expo für Besucher, von denen an den 3 Messetagen rund 10000 erwartet werden.

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen