HomePod: 4-minütiger Werbespot von Spike Jonze

In der Nacht auf heute hat Apple auf seinem YouTube-Kanal einen langen Werbefilm zum neuen intelligenten Lautsprecher HomePod veröffentlicht. Das Video trägt den Titel «Welcome Home by Spike Jonze» und dauert über vier Minuten.

Wie es der Titel bereits verrät, hatte der US-amerikanische Regisseur, Produzent, Schauspieler und Drehbuch-Autor Spike Jonze seine Finger mit im Spiel. Der OSCAR-Preisträger («Her») führte beim Kurzfilm Regie.

Das Video handelt von einer jungen Frau, die an einem tristen Abend zuhause ankommt und dort erschöpft vom Tag ihrem HomePod den Befehl gibt «Hey Siri, spiele etwas was mir gefällt». Kaum spielt die Musik («Til It’s Over» von Anderson .Paak), entflieht die junge Frau plötzlich ihrem Alltag und beginnt die Musik zu geniessen zu tanzen.

Bei der jungen Frau handelt es sich um die R&B-Sängerin Tahliah Barnett, besser bekannt als FKA twigs.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen