HomePod kommt nach Indien

Apples intelligenter Lautsprecher «HomePod» wird demnächst in Indien auf den Markt kommen. Wann genau hat das Unternehmen nicht bekannt gegeben. Apple verfügt in Indien bisher über keine eigenen Retail Stores und auch nicht über einen Online Store – der Vertrieb wird entsprechend über authorisierte Händler abgewickelt. Kosten wird der HomePod 19’900 Indische Rupie, was knapp 270 Schweizer Franken entspricht. Apple verkauft den Lautsprecher auf dem indischen Markt also um knapp 20 Franken günstiger als im Heimmarkt USA.

Das vergangene Woche veröffentlichte iOS 13.3.1 umfasst unter anderem Siri-Sprachunterstützung beim HomePod für Indisches Englisch. Indische Nutzer können den Lautsprecher also seit letzter Woche umfänglich nutzen.

Lanciert wurde der HomePod am 9. Februar 2018 zuerst in den USA, Grossbritannien und in Australien. Vier Monate später, am 18. Juni 2018 kam der Lautsprecher auch in Kanada, Frankreich und Deutschland auf den Markt. Am 26. Oktober, wiederum vier Monate später, wurde HomePod in Spanien und Mexiko veröffentlicht. Vor gut einem Jahr, am 18. Februar 2019, wurde der HomePod im China und in Hongkong und am 23. August letzten Jahres in Japan und Chinesisch Teipei (Taiwan) lanciert. Indien ist entsprechend der dreizehnte Markt, in welchem der mittlerweile zweijährige Lautsprecher offiziell erhältlich sein wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen