HP steigt wohl wieder in Smartphone-Geschäft ein

Als sich HP 2011 aus dem PC-, Tablet- und Smartphone-Geschäft verabschiedete, sorgte dieser Entscheid für viel Aufsehen. Mittlerweile hat sich HP auch WebOS komplett entledigt — das System ist mittlerweile (teilweise) als OpenSource veröffentlicht worden und — inklusive Team — von LG aufgekauft worden. Engadget berichtet nun, dass ein HP-Manager in einem indischen Interview sagte, HP arbeite aktuell an einem Smartphone.

Yam Su Yin, Senior Director Consumer PCs und Tablets der Region Asia-Pacific, sagte im Interview mit «The Indian Express», dass er zwar keine Zeitspanne für die Vorstellung des Smartphones geben könne, aber es wäre töricht, wenn HP zu dieser Branche «Nein» sagen würde. HP müsse auch in diesem Bereich mitmischen können. Dies möchte HP übrigens mit etwas tun, dass sich von der Konkurrenz abheben soll — dazu sei es «noch nicht zu spät», so Yin.

Auch der Tablet-Markt wird mittlerweile wieder von HP bedient. Im Februar kamen Gerüchte auf, wonach HP wieder in den Tablet-Markt einsteigen wolle — wenige Tage danach stellte der grosse PC-Hersteller mit dem «HP Slate 7» wieder ein Tablet-Computer vor.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen