Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

HP steigt wohl wieder in Smartphone-Geschäft ein

Veröffentlicht am Montag, 01. Juli 2013, um 15:58 Uhr von Stefan Rechsteiner

Als sich HP 2011 aus dem PC-, Tablet- und Smartphone-Geschäft verabschiedete, sorgte dieser Entscheid für viel Aufsehen. Mittlerweile hat sich HP auch WebOS komplett entledigt — das System ist mittlerweile (teilweise) als OpenSource veröffentlicht worden und — inklusive Team — von LG aufgekauft worden. Engadget berichtet nun, dass ein HP-Manager in einem indischen Interview sagte, HP arbeite aktuell an einem Smartphone.

Yam Su Yin, Senior Director Consumer PCs und Tablets der Region Asia-Pacific, sagte im Interview mit «The Indian Express», dass er zwar keine Zeitspanne für die Vorstellung des Smartphones geben könne, aber es wäre töricht, wenn HP zu dieser Branche «Nein» sagen würde. HP müsse auch in diesem Bereich mitmischen können. Dies möchte HP übrigens mit etwas tun, dass sich von der Konkurrenz abheben soll — dazu sei es «noch nicht zu spät», so Yin.

Auch der Tablet-Markt wird mittlerweile wieder von HP bedient. Im Februar kamen Gerüchte auf, wonach HP wieder in den Tablet-Markt einsteigen wolle — wenige Tage danach stellte der grosse PC-Hersteller mit dem «HP Slate 7» wieder ein Tablet-Computer vor.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Hewlett-Packard, HP, HP Slate, LG, Palm, Smartphone, Tablet, WebOS

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.