IDF: Bald Xserve mit 6-Core-CPUs?

Im September möchte Intel einen 6-core Xeon Prozessor auf den Markt bringen. Der Intel Xeon X7460 «Dunnington» wird auf Intels neuer 45nm-Penryn Technologie aufbauen und ist speziell für Server-Systeme konzipiert. Die einzelnen Cores sind mit 2.66 GHz getaktet und verfügen über 16 MB Cache. Der Frontsidebus ist mit 1066 MHz getaktet.
Der Dunnington wurde bereits im Mai dieses Jahres vorgestellt und für Q4/08 angekündigt, nun hat Intel mit September den Termin für die Markteinführung des neuen Server-Biestes bekannt gegeben. Apples Xserve ist bereits seit Anfang Januar 2008 nicht mehr aktualisiert worden - dass also vielleicht noch in diesem Herbst oder Winter ein neues Modell mit 6 Cores erscheinen wird, ist durchaus möglich.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen