iFixit seziert HomePod

Wie jedes Apple-Gerät, hat das Team von iFixit nun auch den HomePod in seine Einzelteile zerlegt. Den HomePod zu öffnen sei eine grosse Herausforderung und ohne Hitze und Schneidegeräte nicht möglich gewesen, so die Sezierer. Das Design sei extrem kompakt und auf kleinstem Raum hätte Apple eine Menge Technologie untergebracht. iFixit hebt vor allem das 3D-Netz hervor, welches akustisch transparent zu sein scheint und gleichzeitig die Innenseite des HomePod vor Staub und Schmutz schütze. Zwischen den netzartigen Schichten wurden winzige, drahtige Spulen entdeckt, die es den Schallwellen erlauben, sich mit wenig bis gar keiner Reflexion durch das Gewebe zu bewegen. Die seitlichen Öffnungen an den Seiten der Schwingspulenspule und die vier Löcher an der Rückseite des Hochtöners verhindern, dass sich Luftdruck aufbaut und sowohl die Musik als auch die Kuppel verzerrt, wenn sie sich mehrere tausend Mal pro Sekunde bewegt.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen